Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Willkommen im PE-KO Shop! Ihr Online-Shop für Gebäudetechnik mit einer großen Auswahl hochwertiger Marken zu günstigen Preisen. Für Profis und Selbermacher.
Buderus Fachbetriebe | Kompetenz für Heiztechnik

Anschlussbausatz Überdruck V3 50-100 kW / Abgas-Rückströmsicher. GB272 50 -100kW

Produktinformationen "Anschlussbausatz Überdruck V3 50-100 kW / Abgas-Rückströmsicher. GB272 50 -100kW"

Abgas-Rückströmsicherung GB272 50-100 kW Überdruckklappe/Rückströmsicherung für die Nutzung der Geräte Logamax plus GB272-50 bis 100 kW in einer Überdruckkaskade B23P/B53P.

  • Max. Abgastemperatur dauerhaft 80 C
  • Max. Gegendruck auf der Klappe 50 Pa
  • Max. Prüfdruck der Überdruckklappe 100 Pa Für Abgasberechnungen nach EN13384 sind die technischen Daten des Gerätes inklusive Abgas-Rückströmsicherung RSS zu nutzen. Bei diesen Daten ist der Druckverlust der Rückströmischerung berücksichtigt. Bei Einsatz der Überdruckklappe ist die Teillast des Gerätes entsprechend Installationsanleitung anzuheben. Der Zuluft-Adapterring DN185/160 im Kesselanschlussstück des Gerätes ist zu entfernen. Die Rückströmsicherung ist zuammen mit dem Gerät Logamax plus GB272 geprüft und ist Bestandteil der Gerätezulassung. Sie ist nicht Bestandteil der Druckprüfung der Abgasleitung durch den Schornsteinfeger. Bauhöhe ca. 195 mm Bei Nutzung des Bausatzes ist ein COSensor im Aufstellraum notwendig, der die Geräte bei eventuellem Abgasaustritt mit einem potentialfreien Kontakt abschaltet.